Autos

Ein prägendes Erlebnis spielte sich gestern Abend auf einem Parkplatz ab. Wir wollten eigentlich nur gemütlich ein Bierchen trinken und dazu einen leckeren Hamburger essen. Auf dem besagten Parkplatz fielen uns dann zwei Autos ins Auge. Ein BMW X5 und ein Audi Q7. Bei uns würde manch einer gleich mal ahh oder ohh machen, vor allem wenn besagte SUVs neben einem Corsa oder Polo stehen. Unser ahh fiel ähnlich aus, doch bezog sich dies eher darauf, dass beide Autos von der Größe her wirklich nix besonderes hier sind. Im Gegenteil, neben den ganzen Riesen-SUVs und Pick-Ups gehen diese hier völlig unter. Auch ein Cayenne ist nicht wirklich groß…

So wurde es jetzt Zeit für uns, sich bei den Autohändlern mal einen Überblick zu verschaffen. Schließlich muss man/frau ja informiert sein. Über kurz oder lang wird uns der Mietwagen nicht mehr gut genug sein. Schließlich hat der gestrige Tag hier in Amiland schon ausgereicht, um uns beinahe größenwahnsinnig werden zu lassen. Von dem mal abgesehen, dass es wirklich keine kleinen Autos gibt. Ich glaub das kleinste was hier rumfährt ist ein Golf. Ne, ne, das reicht uns auf jeden Fall nicht mehr aus. Wir sind definitiv auf SUV Suche. Die Straßen hier sind ja auch wirklich unpassierbar, da muss schon ein großes Auto mit genügend Bodenfreiheit und Allradantrieb her. Ein paar Autohäuser später ist die Suche auch eingegrenzt auf einen Mazda CX7 bzw. CX9 oder auch einen Hyundai Santafe. Die liegen preislich gesehen ganz gut in unserem Budget, das natürlich von Autohaus zu Autohaus mitgewachsen ist. Klaro, so ein großer Pick-Up hätte schon auch was, keine Frage. Bei einem süßen knuffigen schwarzen Mustang GT musste ich auch eine längere Pause zum Schmachten einlegen. Naja, wir werden sehen was aus dem Autokauf wird. Auf jeden Fall müssen wir schnell ein paar Euro hierher überweisen, bevor dieser blöde Wechselkurs noch weiter fällt. Und das nur wegen ein paar Staaten, die ihre Finanzen nicht im Griff haben. Tz, tz, tz.

Ah, eine wichtige Frage hätte ich noch: warum um alles in der Welt müssen Autos hier kurz hupen wenn man sie abschließt???