Er kann, sie kann, Nissan…

Nissan22Yes, we’ve done it!  Wir haben uns einen Zweitwagen zugelegt. Nein, (noch) keinen Mustang, denn alle Ersparnisse herzunehmen und sämtliche Kreditkartenlimits auszureizen wäre zwar sehr amerikanisch, doch nicht unbedingt Schwabenlike. Und der Spassfaktor mit einem Mustang im Winter ist ebenfalls recht begrenzt…haben wir uns zumindest sagen lassen...
Zu meinem Bedauern ist es leider auch kein SX4 mit Allradantrieb, kein Unimog (was ich übrigens sehr cool finde!) oder Pick-up geworden, nein, unser neuer Zweitflitzer ist ein Nissan Versa S, 2008er Modell, 120PS, Automatik, Cruise Control, Klimaanlage..öhm, ich glaub das war’s mit Schnickschnack. Auf jeden Fall sehr nett anzusehen und sehr nett zu fahren!

Eigentlich wollten wir mit dem Autokauf noch ein bisschen warten, doch nachdem ich in letzter Zeit das eine oder andere Nissan11Vorstellungs-gespräch hatte (leider noch kein endgültiges „ja“) und es jedes Mal einen nicht unerheblichen Organisationsaufwand bedeutet, Bruno ins Geschäft zu bekommen (er will einfach nicht Fahrrad fahren!), machten wir uns ein bisschen intensiver auf die Suche nach einem Zweitwägelchen. Dabei sind wir unter anderem auch über einen VW Rabbit gestolpert. Bruno sorgte daraufhin mit folgendem Spruch dafür, dass ich mich beim Essen verschluckte und vor lauter Lachen und Husten beinahe erstickt wäre:  „Das ist doch ein Golf? Oder heißt der Rabbit weil's den offensichtlich nur als manuell Schaltgetriebe gibt und er bei den Amis öfters mal hoppelt?“ (Anm. d. Red.: hier gibt es praktisch nur Automatik…)
Als wir Anfang der Woche von „unserem“ Händler einen Anruf bekamen, dass er den einen oder anderen passenden fahrbaren Untersatz für uns hätte, zögerten wir nicht mehr lange. Naja, wir mussten uns gestern Abend schon ganz schön anstrengen, die Finger von einem sehr hübschen Mazda3 Sport zu lassen, doch die Vernunft gewann glücklicherweise die Überhand. Schließlich arbeiten wir ja auf ein anderes Ziel hin. Priorität 1: Job für mich. Priorität 2: Geld sparen und Mustang kaufen. Wobei, morgen fliegen wir ja nach Las Vegas, vielleicht können wir danach Priorität 1 auch streichen und gleich zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben übergehen… Laughing Wish me luck!